Butch Cassidy Cup 2009

Nach einigen anfänglichen Ungereimtheiten wegen unserer Ummeldung, konnten wir am Samstag doch so starten, wie wir es geplant hatten:

Im Open T+C mit Booker, Denzel und Bandit, in der Novice Charly mit Paige und Chrissy mit Booker. Ebenfalls gestartet ist Paige Nachwuchs Magnum mit Herrchen Peter.Leider schafften wir alle es nicht uns für den Sonntag zu qualifizieren. Alle? Alle, bis auf unser Nachwuchstalent Chrissy, die mit Booker am Samstag 7 Punkte holte und Sonntagmittag erneut um ein Plätzchen auf dem Treppchen antreten durfte. Alles zusammen ein wundervoller 6. Platz! Unglaublich stolz und ohne weiteren Druck und die chaotischen Begebenheiten des Organisationsteams, konnten wir den Sonntag bei herrlichem Wetter genießen.

Die Starter des Freestyles zeigten traumhafte Shows sowohl in der Open als auch in der Novice. Begeistert von so vielen akrobatischen Einheiten und Feingefühl für Hund und Scheibe, planen wir schon unsere nächsten Starts im kommenden Jahr =) Nich zu vergessen waren die beindruckenden Performances der Freestyle Spieler die es richtig krachen ließen auch hier herzlichen Glückwunsch an Alle Platzierten und die Gewinner!!!

Auch zu sehen waren am Wochenende alte Bekannte: Weltmeisterin Karin Actun mit Ben zeigten wie erwartet eine unglaubliche Performance, sowohl im Freestyle als auch im T+C. Wen wundert es, dass sie auch dieses Mal siegten? Ein absolutes Dreamteam!

Aber auch die Novice Starter konnten Überzeugen. Matteo Gadonni gewann mit Boder Collie Spike sowohl die Zuschauer für sich als auch den 1. Platz im Freestyle.

Viele Impressionen und auch ein kurzes Video gibt es hier zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=fvmAet8w5CI

http://www.laica-und-magnum.de.vu/

Ich bin unendlich stolz auf meinen Dad, Chrissy und Peter die ihren ersten Start bei solch einem Turnier hatten. Leider haben die Windverhältnisse nicht die besten Voraussetzungen geschaffen. Die Hauptsache ist der Spaß mit den Hunden und das hatten wir alle so wie es sein soll. Ich freue mich sehr auf unser nächstes Turnier. Danke an Rieke und Peter die viele Eindrücke & Geschehnisse wundervoll in Bildern eingefangen haben.

Auch das Wiedersehen mit Karin, Ben und ganz klar Kirra war für mich wieder einmal was ganz besonderes- Danke an euch drei! Wir haben es sogar geschafft ein Remake in Form eines Bildes von den Meisterschaften 2005 in Herne hinzubekommen :O)

Ein mega Event mit tollen Mensch Hund Teams & Freestylern aus vielen Teilen Europas und der Schweiz. Glückwunsch an alle Gewinner! Es war wirklich ein tolles Wochenende!

Zurück