news2014 - 9

25. Dezember 2015. Alle unsere wundervollen Denzel & Rachel Kid´s sind in ihrem neuem zuhause angekommen. Wir wünschen euch von Herzen ganz viel Spaß mit den kleinen Rackern und danken euch für euer Vertrauen und weiterhin viele Info´s und Bilder von den süßen. Wir freuen uns euch bald wiederzusehen :)

Collage2D+R-klein - 5

13. Oktober 2015. Was für ein umwerfender Saisonabschluss! Das Obi & Rally Trial Wochenende des ASCD e. V. in Rheinbach ein super Erfolg! Filou holt sich mit Aurelia in der Obedience Open A Klasse die letzten beiden Legs und finished den CDX-Titel Wohoooooo!!! Hunter und Chrissy super Lauf und den RM -Titel in Rally gefinished Yeah! Denzel mit 199 Points das erste Leg zum Rally Masters Titel :) ! Aurelia mit Milla ein sehr schöner Lauf und den Rally Masters Titel in der Tasche :). Leider konnten wir aufgrund der Startplätze am zweiten Tag nicht alle im Rally Ring starten :( Aber die Mädel´s Chrissy und Aurelia legt zwei mega Läufe bei den Doppelstarts Excellent und Masters mit Hunter und Filou hin- so SUPER! Ich danke hier dem ASCD e.V. für die zweite Chance die Obedience Beginner´s und Novice Klassen zu richten- es war  mir ein Vergnügen! Lieben Dank auch an die Richterin: Jill Perry für das richten. Meinem besonderen Dank geht aber wie immer an meine Mädels Chrissy und Aurelia- Ihr seit so toll und ich einfach nur mega mega stolz auf euch! Ich freue mich schon riesig auf das nächste Jahr! Love you girls!

Rheinbach2015-kleinOkotber

6. Oktober 2015. Am 4. Oktober haben Ute Lay und Dr. Watson (Paige & Cruz) bei Dauerregen erfolgreich die Begleithundeprüfung bestanden. Wir sind stolz auf euch und das Training hat sich mehr als gelohnt! Macht weiter so und fühlt euch aus der Ferne gedrückt!

Dr.BH-kleinUnbenannt - 1

26. September 2015 Post aus Amerika!  Da können einem nur die Worte fehlen, was Aurelia in der kurzen Zeit mit ihrer wunderbaren, ruhigen Art auf die Beine gestellt hat. Chapeau! Danke Aurelia!

Aurelia-kleinUnbenannt - 1

26. September 2015 ASVA 19.- 20. Sept. 2015 Obedience und Rally Trial . Ein super Wochenende liegt hinter uns :) Der Obi & Rally Trial des ASVA auf dem Hundeplatz des HSV Karlsdorf-Neuthard war ein voller Erfolg! Denzel finished endlich seinen CDX-Titel und konnte auch den Rally RE Titel finishen. Meine schwangere Auster Rachel, konnte trotz Hormonschwankungen 2 Legs zum CD holen und auch im Rally Ring erliefen wir uns 2legs zum RM. Hunter war wohl mit Chrissy zusammen der Überflieger 2 x 1ter Platz Obi-Beginners und 2x 1ter Platz Rally Masters A!!!! Aurelia die coole Socke holte sich ein mehr als verdientes 1tes Leg zum CDX und Platz 1 mit Filou, dass erste Leg zum CD mit Milla und erlief mit den Zwillingen je 2 Legs zum RM! Zudem wurde sie am Sonntag Best Junior Handler Obedience und Rally. Mädels ich flipp aus :) Ihr seit der Hammer! Ein tolles Highlight war auch der liebe Besuch aus Hamm :) Melanie, Sunny, Panda und Digger haben uns besucht und Melanie lief das erste mal unter dem ASCA im Rally Ring :) Sie räumten mehr als ab und gingen mit je 2 legs zum RN nach Hause und das mit einer super Leistung und je einem X Leg! Herzlichen Dank an den ASVA für das Event und danke an den HSV für eure wie immer beispielhafter Unterstützung und Mühe!

Obi-Tria-ASVAUnbenannt - 2
Rallyi-Tria-ASVAUnbenannt - 2

12. September 2015. Heute hat der Ultraschall das bestätigt, was wir uns so sehr gewünscht haben. Der Doc konnte 6-7 Welpen (ohne Gewähr) entdecken :) Wohoooooooo!!! Wir freuen uns riesig und sind schon sehr sehr gespannt auf die Welpen. Die Warteliste für diesen Wurf ist derzeit voll, bei Änderungen halten wir euch gern auf dem Laufenden :)

AAAAkleinplbbboahIMG_7585

29. August 2015. Was soll ich zu diesen beiden noch schreiben? Einfach gigantisch! Aurelia und Filou erhielten gleich für 2 Klassen (Rally Advanced und Rally Excellent) das Certificate of Merit vom ASCA mit jeweils dem 8ten. Platz! Ich kann nicht oft genug sagen und schreiben, wie begeistert ich von diesem jungen, harmonischen und vorbildlichem Team bin! Danke Aurelia, dass Filou so toll ausbildest, ihn über alle Maßen liebst und ihn so wunderbar förderst. Dein Umgang mit ihm ist Beispielhaft! Ihr seit für mich, dass perfekte Team und ihr gehört einfach zusammen!

Filou-Merit - 1

29. August 2015. Wir sind sehr stolz auf das Denzel und Nadira Töchterchen “Nayeli” welche am 09. August 2015 in Mönchenglattbach den ASCA Agility GS-E Titel gefinished hat! Wohoooo! Weiter so Gudy und Nayeli!

Nayel-agi-titel

4. Juli 2015 First ASCA Champion at Home! In den frühen Morgenstunden am 26. Juni 2015 machte sich mein Dad mit Rachel auf den Weg nach Belgien um bei der Conformation Show des LASC dabei sein zu können. Aus der Ferne immer unter Hochspannung, verfolgte ich das geschehen via Facebook :) Und dann am Samstag kam die Nachricht, Rachel wurde zusammen mit Svenja Hagedorn Winners Bitch und BOW! und holte sich somit die letzen 5 Punkte zum ASCA CHAMPION Titel! Ich habe immer noch eine Gänsehaut! Ich kann Tina Wilk nicht oft genug für diese atemberaubende und wundervolle Hündin danken und nicht nur dafür, sondern für all deine Unterstützung, Zeit, Geduld und weil Du du bist! Rachel ist für mich einer der herausragendsten Hündinnen und ich bin stolz, dass sie bei mir ist. Rachel stammt aus der wunderbaren Zucht von Tina Wilk -Mighty Crown Aussies- und ist einer sehr gelungene Mischung ihrer Eltern Autumn und Rudee! Nicht nur optisch ist Rachel ein Highlight, sondern auch im Rally und Obedience, sowie Frisbee hat sie sehr viel Talent und wir warten ab, was die Zukunft für uns bereithält. Ein herzliches Danke auch an Anne Klose und Svenja Hagedorn für eure spitzenmäßiges und sehr professionelles Handling von Rachel im Showring! Ohne euch, wäre es nicht möglich gewesen! Wir sind sehr gerührt von den vielen sehr aufrichtigen Glückwünschen und das Daumendrücken für die süße Maus- Danke, danke euch ALLEN!!! Mein bester Dad, danke das du so crazy bist :) und die Mühe und den Weg nicht gescheut hast und mit Rachel den Weg nach Belgien allein auf dich genommen hast! Das alleine musste schon belohnt werden :) Danke den Richterinnen: Terrie Altergott, Ann Atkinson und Ann B. Dechant die von Rachel ebenfalls so überzeugt sind.

CCHRACHELÖIMG_6523

24. Juni 2015 Wir beglückwünschen Sancho und sein Frauchen Petra die am 13. Juni 2015 erfolgreich die Prüfung zum anerkannten Pädagogik-/Therapiebegleithundeteam nach Richtlinien des TBD e.V. bestanden haben! Der Einsatz der beiden ist in einer Altenhilfeeinrichtung und so zaubern sie den "älteren" Menschen dieser Einrichtung ein lächeln auf ihr Gesicht :) Wir sind sehr stolz auf euch!!! Die langen Vorbereitungen, dass lernen und der Weg bis zur Prüfung haben sich gelohnt!!!! Eine solche Arbeit ist unbezahlbar ! Way To Go!

Sancho-be -klein 1

Mai 2015 We are over the Moon :) Gleich drei Elements (Hunter, Filou & Milla) und die süße Rachel, schaffen es in die Rally Merit Top 20 beim ASCA - Australian Shepherd Club Of America, in der Zeit vom 1. Juni 2014 bis 15. April 2015! Und das in den Klassen Advanced und Excellent. Ich bin einfach glücklich, sprachlos und sehr stolz auf die Leistung der Hunde und der beiden Mädels Chrissy & Aurelia :) Zudem hat es Aurelia mit Filou in die Obedience Novice Finals “Alternates” mit dem 19. Platz geschafft - die beiden Streber :) Way to go! Wir freuen uns schon auf die nächsten Trials und sind gespannt was uns noch erwartet :) Auch den anderen deutschen Team´s die sowohl in Rally als auch im Obedience vertreten sind- Herzlichen Glückwunsch!

Obediebnt-klein - 1

19. April 2015 Die Puppie´s von Hunter und Kiwi wurden am 15. April 2015 geboren.     5 entzückende und gesunde Welpis kamen ohne Komplikationen bei Sandra Wartenberg in Scheer auf die Welt. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Baby´s!. Bei Interesse, melden sie sich gern bei der Züchterin Sandra Wartenberg. Einfach auf den unteren Banner klicken und so gelangen Sie auf die Homepage.

Waitinghill-klein11051416_1072078206151921_1365595893_n

H-K-1te-kleinCola - 3

12. April 2015 Begleithundeprüfung auf dem Platz des HSV-Karlsdorf-Neuthard. Unter dem Richter Herr Kretzler liefen Aurelia mit Filou und ich mit Milla heute die Frühjahrsprüfung. Morgens als es noch geregnet hatte, dachte ich, das kannst du vergessen :) den Milla ist wie ihre Mum “Paige” nicht der Burner wenn es regnet. Aber es sollte alles gut werden. Chrissy wie immer pünktlich, stand um 7: 00 Uhr bei mir zusammen mit Aurelia auf der Matte :) Und auch Nicole lies es sich nicht nehmen, zu kommen und uns die Daumen zu drücken :) Und dann ging es los zum Hundeplatz. Bei tollen Wetter sind Aurelia mit Filou und ich mit Milla die BH gelaufen und haben diese erfolgreich bestanden. Lieben Dank hier auch an den Verein und allen Helfern wie immer für die tolle Prüfung, Versorgung und Unterstützung!

Filou-Milla-BH-kleint - 2

28-29. März 2015 Obedience & Rally Trial des ASCD e.V. in Rheinbach Die Mädels haben mal wieder gerockt :) Lieben Dank an Chrissy, Kathy & Aurelia ihr seit die Besten! Und wir hatten eine menge Spaß und Highlights dieses Wochenende :) Wie immer ein totales Vergnügen mit euch! Was wäre ein Event ohne euch! Hier nun aber zu den Ergebnissen :) :

Rally:

Rachel: Rally Excellent B Samstag 197 Punkte 3tes leg und den RE gefinished.  Sonntag Excellent B 198 Punkte 3tes X Leg und den REX gefinished! under Judge: Debrah St. Jaques (Handler: Christina Dienemann)

Hunter: Rally Excellent B Samstag 196 Punkte Xleg. Sonntag Excellent B 196 Xleg Punkte 3tes Leg und den RE gefinshed! under Judge: Debrah St. Jaques

Milla: Rally Excellent B Samstag 3tes leg 197 Punkte Xleg und den RE gefinished! Sonntag Excellent B 192 Punkte.Handler.Aurelia Schneidereit - under Judge: Debrah St. Jaques

Filou: Rally Excellent B Samstag  3tes leg 196 Punkte und den RE gefinished . Sonntag Excellent B 200 Punkte X Leg und den REX gefinished. Aurelian wurde an beiden Tagen noch BEST Junior Handler!  Judge: Debrah St. Jaques. Aurelian und Filou starteten zudem das erste mal in Open A und hätten beide Tagen einen richtig hohen Score bekommen, doch Filou dachte- nur hinlegen ist besser :). Das nächste Mal packt ihr das dann!

Flake: Rally Excellent A Samstag  1tes leg mit 197 Punkten. Sonntag Excellent A 2tes Leg zum RE : Debrah St. Jaques. BN Titel gefinished mit 192 Punkten und dem 1te. Platz! Sowie das erste Leg mit 190 Punkten und den 2ten. Platz Obedience Novice A erreicht!

mädelsIMG_2641

März 2015 Conformation Show des ASCD e.V. in Dettelbach! Was für ein unbeschreibliches Wochenende in Dettelbach! Eigentlich war die Show für uns nicht geplant , doch die spontane Entscheidung vorallem um auch Kathy mit Flake wiederzusehen, sollten wir alle nicht bereuen :)  Das allererste Mal für Kathy im Showring mit Flake auf einer ASCA Show :) Die beiden waren wundervoll und Flake gewann die Klasse Altered Open Blue Merle und wurde Altered Winners Dog und Altered Best of Oppoisite Sex! In der großen Open Blue Merle Klasse, lieferte Kathy mit Hunter ihr zweites Debüt super hin! Leider reichte es nicht für eine Platzierung, aber das reinschnuppern in die Showluft habt fabelhaft gemacht! Danke Kathy! Dann kamen Denzel und ich an die Reihe und was soll ich sagen? Er gewann die Klasse Bred By! und ich bin sehr stolz auf den schwarzen Kerl. Anne Klose führte an diesem Tag meine Rachel in der Klasse German Bred und wurde mit dem 1ten Platz belohnt :) Im Winnerbitch Ring bekam ich dann tatsächlich Herzflattern :) Und dann der Hammer! Rachel wird zusammen mit Anne Klose Winners Bitch! Judge: Ann Atkinson. und holt sich ihre nächten 5 Punkte zum CH!!! Gemeinsam mit Tina Wilk, lies sie nochmals die Herzen höher schlagen und wird BOW!!! Ohne euch wäre das nicht möglich! Tausend Dank an euch! Und danke auch an meine Mädels Chrissy und Kathy die immer für einen Spaß zu haben sind und hilfreich an meiner Seite stehen- unbezahlbar!

Dettelbach - 1

20-21. Februar 2015 Was für ein Hammer Show und Rally Trial Wochenende in Frankreich ein super Start im Jahr 2015!  Die komplette Truppe hat mal wieder richtig gerockt! Hier die Ergebnisse :

Conformation:

Denzel: Freitag 2. Platz Bred By Judge: Sue Mills, Samstag 1 Platz Bred By Judge: Terri Altergoot, Sonntag 1. Platz Bred By Judge: Lori Acierto

Rachel: Freitag 2 .Platz Open Red Merle Judge: Sue Mills - Handler Tina Wilk, Samstag 1. Platz Open Red Merle -Handler  Tina Wilk  und Winners Bitch! -Handler: Anne Klose,  Best of Winners zusammen mit Tina Wilk!  Judge Terri Altergott. Sonntag 1. Platz  Open Red Merle  Judge: Lori Acierto- Handler: Tina Wilk

Rally:

Denzel: Rally Excellent A Samstag 191 Punkte 1tes leg und Platz 2. Sonntag Excellent A 191 Punkte 2tes Leg und Platz 2 under Judge: Sue Mills.

Rachel: Rally Excellent A Samstag 193 Punkte 1tes leg und Platz 1. Sonntag Excellent A 196 Punkte 2tes Leg und Platz 1 under Judge: Sue Mills.

Hunter: Rally Advanced A Samstag Platz 3 und den RA gefinished! . Sonntag Excellent A 191 Punkte 1tes Leg und Platz 3 under Judge: Sue Mills.

Milla: Rally Excellent B Samstag 1tes leg und Platz 1. Sonntag Excellent B 194 Punkte 2tes Leg und Platz 2 Handler.Aurelia Schneidereit - under Judge: Sue Mills.

Filou: Rally Excellent B Samstag  1tes leg und Platz 2 . Sonntag Excellent B 198 Punkte 2tes Leg und Platz 1 und HIGH in Trial!  Handler.Aurelia Schneidereit - under Judge: Sue Mills.

Flake: Rally Advanced A Samstag  2tes leg und Platz 2 mit 197 Punkten. Sonntag Advanced A  192 Punkte 3tes Leg und RA gefinished! Platz 1 - under Judge: Sue Mills.

Lieben Dank an Chrissy, Kathy, Aurelia und meinen Dad für ein super Wochenende mit viel Spaß und Erfolg :) Danke auch an Tina Wilk, Anne Klose und Ronja Schacht für das hervorragende Handling von Rachel. Ihr seit die BESTEN! Bis zum nächsten Event :)

Frankreich-event - 1

Januar 2015 ASCA Obedience Novice Judge: Es hat fast ein Jahr gedauert viel Schweiß und Nerven gekostet und der Test musste zu 100% zu bestanden werden. Aber es hat sich gelohnt. Der Brief vom ASCA mit der Bestätigung kam angeflattert und ich freue mich riesig! Um die Worte des ASCA´s aufzugreifen: Richten ist kein Recht sondern ein Privileg! Damit dies überhaupt möglich war, bedanke ich mich bei all den wundervollen Hunden mit denen ich den CD-Titel (Companion Dog) erreicht habe: Paige, Denzel und Lacy. Mein besonderer Dank gilt jedoch meinem verstorbenen Bandit! ohne ihn wäre es undenkbar, dass ich heute überhaupt da bin wo ich jetzt bin! Danke auch an alle die sich so mit uns gefreut haben!

OBEJdugeUnbenannt - 4

11. Januar 2015 Besuch von Fabian mit Denzel Tochter “Haley” Es war ein schöne Spaziergang und die Truppe: Paige, Booker, Denzel, Rachel, Milla, Filou, Brooke und Haley hatten eine menge Spaß gemeinsam.

besuchhalyet - 6

6. Januar 2015 Denzel und Töchterchen “Brooke”

DnezBrokk - 5

1. Januar 2015 Grüße von Töchterchen “Peyton” an Ihren Dad Denzel :) Danke Vera “Wave Mountain Aussies für die schönen Bilder!

kleinPeyton - 3