Für die News aus dem Jahr 2013 bitte auf den oberen Banner klicken :)

20.Oktober 2014 ASCA Obedience und Rally Trial 18. - 19.Oktober 2014 Rheinbach. Der letzte Trial für dieses Jahr :) Und wir konnten 4 neue Titel mit nach Hause nehmen. Leider meinte Denzel an beiden Tagen mal wieder nicht den Sprung beim zurückkommen, über die Hürde zu nehmen, sondern gemütlich herum zu laufen *gr* Daher reichte es nicht für den CDX-Titel  zum Jahresabschluß. Aber immerhin konnten wir den RA im Rally finishen *juhu* und das trotz Anwenderfehler :) ( Honor Station versaut) Aurelia zeigte mit Filou mal wieder eine Super Leistung und konnte am Samstag den CD-Titel und den RAX finishen *Wohoooo* Mit Milla hat sie “nebenbei” dann auch gleich noch den RAX am Samstag gefinished :)  Am Samstag und am Sonntag wurde Sie noch Best Junior Handler Bereich Obedience und am Samstag auch noch im im Bereich Rally! Chrissy meine süße konnte auch mit allen Mitteln Hunter leider nicht im Rally zum RA finishen. Auf ein neues Jahr dann :) Wir freuen uns schon riesig :) Mit dieser Truppe macht es einfach ein Menge Spaß! Danke an alle die für uns die Daumen gedrückt haben! Danke hier auch an den ASCD e.V. für das schöne Wochenende, die Organisation und eure Mühe! Sowie den Richtern: Günter Geisel und Gudrun Dytrych!!

27. September 2014 LASC September Show, Obedience und Rally Event vom 19-21. September 2014! Was für geniale drei Tage in Belgien “WOW”!!! Der Wettergott meinte es diesesmal ganz gut mit uns :) Keine Schlamschlacht und stellenweise Sonne pur :) So hatte die Crew: Chrissy mit Hunter, Aurelia und Kolja mit Filou und Milla und Kathy mit Flake sowie ich mit Denzel und Rachel einges am Wochenende zu tun :) Das größte Highlight  für mich an diesem Wochende war, dass Denzel endlich seine ersten beiden Legs für den CDX erlaufen konnte.- ja er kann :) Im Showring lief es auch ganz gut und so wurde er jedesmal platziert. Rachel finished ihren Rally RA -Titel meine Hummel hat immer soviel Freude dabei :) Im Showing wurde sie von Svenja Hagedorn klasse präsentiert und konnte sich immer platzieren- Danke Svenja für dein super Handling mit Rachel! Filou der mit Aurelia immer wieder für staunen sorgt, hatte in der Obedience Klasse irgendwie vergessen sitzen zu bleiben :) so reichte es leider nicht für den CD-Titel. Ich bin jedoch sicher, dass die beiden das das nächste mal packen :) Umso schöner, dass er im Rally Ring seinen RA- finishen konnte und das mir zwei X-Legs :) nächste Hürde also der RAX :) Und damit Aurelia nicht langweilig wird ;) lief sie auch mit Milla in der Advanced Klasse und konnte da nicht nur den RA mit ihr finishen, sondern auch noch 2 X-Legs einheimsen Wohooo!!!! Aurelian wurde am Samstag Best Junior Handler Rally mit Filou und am Sonntag Best Junior Handler mit Milla :) Yeah! Chrissy und Hunter liefen die neue Obedience Beginner Klasse, aber was war das? Hunter an beiden Tagen ein kleines A...., und nicht zu motivieren :( Chrissy du hast dein bestes gegeben! Für uns heißt das jetzt neuer Trainingsaufbau mit dem Hunterle :) Aber auch die beiden gingen nicht leer aus und konnten die ersten beiden Legs für den RA sichern :) Glückwunsch meine Süße! Kommen wir nun zur Kathy mit Flake :) Anfängliche Zweifel und das lange warten, sollten schnell vergessen sein :) An beiden Tagen konnten sie sich mit einer tollen Leistung im Obedience Beginner und Rally Ring behaupten. Kathy und Flake finishen den RN Titel, ergattern ihr erstes Leg für den RA und 2 Legs für den BN-Titel- Super! Es war wie immer Hammer mit euch! Lieben Dank für alles Ihr Lieben!!! Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Events mit euch!

“Rachel” Just Between You And Me Of The Mighty Crown ASCA-RN, RA, 1 leg RAX, VDH-BH

Conformation:

19. September 2014 Belgien  2. Platz Open Red Merlehandled by Svenja Hagedorn

20. September 2014 Belgien   4. Platz Open Red Merle - handled by Svenja Hagedorn

21. September 2014 Belgien   2. Platz Open Red Merle - handled by Svenja Hagedorn

Rally Obedience Advanced:

20. September 2014 Belgien  2. Leg RA

21. September 2014 Belgien  3. Leg RA - RA gefinished-

“Denzel” Elements The 5th Element CD, 2legs CDX, ASCA-RN, 2legs RA, VDH-BH

Conformation:

19. September 2014 Belgien  2. Platz Bred By

20. September 2014 Belgien  2. Platz Bred By

21. September 2014 Belgien  3. Platz Bred By

Obedience Open A:

20. September 2014 Belgien  1. Leg CDX mit 188 Punkten und dem 2ten Platz

21. September 2014 Belgien  2. Leg CDX mit 192 Punkten und dem 1ten Platz

“Hunter” Elements Sensation On Earth DNA-VP ASCA-RN, 2legs RA, VDH-BH

Rally Obedience Advanced:

20. September 2014 Belgien  1. Leg RA

21. September 2014 Belgien  2. Leg RA

“Filou” Elements Dancin´With The Sea 2legs CD, ASCA-RNX, RA, 2legs RAX

Rally Obedience Advanced:

20. September 2014 Belgien  2. Leg RA, 1 Xleg RAX (Best Junior Handler Rally) und dem 1. Platz

21. September 2014 Belgien  3. Leg RA und RA gefinished, 2 Xleg RAX und dem 3. Platz

“Milla” Elements Enchanted Christmas Witch, ASCA-RN, RA, 2legs RAX

Rally Obedience Advanced:

20. September 2014 Belgien  3. Leg RA, und RA gefinished 1 Xleg RAX

21. September 2014 Belgien  2 Xleg RAX (Best Junior Handler Rally)

“Flake” Flake of Woodlake-Germany, ASCA-RN, 1leg RA, 2legs BN

Obedience Beginner A:

20. September 2014 Belgien  1. Leg BN mit dem 1. Platz

21. September 2014 Belgien  2. Leg BN mit dem 1. Platz

Rally Obedience Novice A:

20. September 2014 Belgien  3. Leg RN, und RN gefinished mit dem 2. Platz

Rally Obedience Advanced A:

21. September 2014 Belgien  1 leg RA und dem 3. Platz

2. Sepember 2014 Zurück vom Show/ Obedience und Rally Trial in Königswinter. Das Wetter hervorragend ;) beste Voraussetzeungen und fast schon Legendär, die Matsche durch welche Menschen und Hunde ähnlich wie am Wattenmeer stiefelten :)  Das sollte aber den Spaßfaktor und die Erfolge nicht schmälern :) Ein liebes dankeschön an Tina Wilk für dein Handling von Rachel in der Open Red Merle Klasse und Samstag im Winners Bitch Ring! Herzlichen Dank auch an Svenja Hagedorn für dein Einspringen mit Rachel am Sonntag im Winners Bitch Ring! Danke auch an meine Aurelia die Milla in der Rally Advanced Klasse führte und beide Tage die ersten 2leg für Sie holen konnte. Der stolz welcher mich erfüllt was sie jedoch mit Ihrem Bruder “Filou” erreichte, ist für mich ohne Worte! Ein lieben Dank auch an Ihren Bruder Kolja, welcher an diesen Tagen immer da war und es mit uns drei Mädels so gut ausgehalten hat :) Dann noch einen fetten Schulterklopfer an die liebe Kathy die all Ihren Mut zusammengenommen hat und gemeinsam mit Ihrem Flake, dass erste Mal in einem Rally Ring stand- dieser Mut muss natürlich belohnt werden :) und beide konnten zusammen Ihren ersten beiden Legs zum RN erlaufen- Wohooooooo!!!! Was für zwei wundervolle Tage! Lieben Dank an die gesamte Crew: Kathy, Aurelia und Kolja! Ihr seit so Klasse! Und nun folgen alle Erfolge von diesem Wochenende :)

“Rachel” Just Between You And Me Of The Mighty Crown ASCA-RN, 1 leg RAX, VDH-BH

Conformation:

30. August 2014 KöWi 1. Platz Open Red Merle handled by Tina Wilk

31. August 2014 KöWi  1. Platz Open Red Merle - handled by Tina Wilk und Svenja Hagedorn

Rally Obedience Advanced:

31. August 2014 KöWi 1.Platz mit 198 Punkten und den HIGH IN TRIAL 1tes leg zum RAX Judge: Bonnie Lee

“Denzel” Elements The 5th Element CD, DNA-VP, RN, 2legs RA,  VDH-BH

31. August 2014 KöWi 2. Platz Rally Advanced mit 193 Punkten 2leg zum RA Judge: Bonnie Lee

“Milla” Elements Enchanted Christmas Witch ASCA-RN, 2 legs RA

30. August 2014 KöWi 4ter Platz Rally Advanced mit 189 Punkten (Handler:Aurelia Schneidereit Judge:Bonnie Lee

31. August 2014  KöWi Rally Advanced mit 186 Punkten (Handler:Aurelia Schneidereit) Judge:Bonnie Lee

“Filou” Elements Dancin´With The Sea ASCA-RNX, 2 legs CD, 1leg RA

30. August 2014 KöWi 3leg Rally Novice A mit 196 Punkten und dem 1ten Platz den RNX-Titel gefinished! und Best Junior Handler! Judge:Bonnnie Lee

30. August 2014 KöWi Obedience Novice A mit 186 Punkten 2 leg zum CD und Best Junior Handler! Judge:Bonnie Lee

31. August 2014 KöWi Rally Advanced mit 191 Punkten 1 leg zum RA und Best Junior Handler! Judge:Bonnie Lee

“Flake” Flake of Woodlake-Germany 2legs ASCA-RN

30. August 2014 KöWi 1leg Rally Novice A zum den RN Judge:Bonnnie Lee

30. August 2014 KöWi 2leg Rally Novice A und dem 2ten Platz zum RN Judge:Bonnie Lee

4. August 2014: Tarabas ist letzten Sonntag zu seiner neuen Familie gezogen :)

26. Juli 2014 Dieser wundervolle Denzel und Julie Sohn “Tarabas”  geboren am 11. Mai 2014 sucht aufgrund einer Allergie des neuen Besitzers ein neues traumhaftes Zuhause - Mehr hier unter dem Menupunkt “WELPEN”

21. Juli 2014 DENZEL "Elements The 5th Element, ASCA CD, DNA-VP, RN, 1leg RA, VDH-BH" Ist sehr stolz auf sein Töchterchen "Nayeli" und gratuliert herzlich zu ihren neuen Titeln: JS-O im Agi und den REX im Rally-O ! Zusätzlich konnte Sie sich 2legs für den JS-N und ein Leg für den RM ergattern! Einfach SUPER!

11. Juli 2014 Im Juni 2014 fand beim Hundesportverein Karlsdorf-Neuthard der “Tages des Hundes” statt. Es war ein toller Tag und die Hunde waren danach mehr als platt :). Was sicherlich auch mit unserer Disc-Dog Vorführung zu tun hatte :).  Anschließend konnten sich die Jüngsten mit den Hunden und der Scheibe versuchen :)  Lieben Dank an den HSV-Karlsdorf-Neuthard für den super TAG! Auch ein herzliches Dankeschön an all die fleißigen Fotografen: Ulrike Kloss, Hans-Peter Losert, Petra Schwammberger und Wolfgang Sauer! Dank ihnen, gibt es klasse Bilder, die mit einem klick auf das untere Bild gern angesehen werden dürfen :)

19. Juni 2014 Am 16. Juni 2014 haben Chrissy und ich uns zusammen mit Denzel auf den Weg in die Schweiz gemacht. Grund hierfür, waren die süßen und wundervollen Welpen von Denzel und Julie :) Meine erste Tour über den Bodensee, es war einfach fantastisch :) Besonders gefreut habe ich mich auch, dass Kathy zusammen mit Flake angereist ist. Und so verbrachten wir einen herrlichen Tag bei Vera und Ihrer Familie. Wir sind ausnahmslos begeistert von den Puppies und die Zeit verging leider mal wieder wie im Fluge. Denzel ist sehr stolz auf die Puppies! Und dank Kathy gibt es auch superschöne Bilder von unserem Besuch :) Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen :) Wer interesse an einem Welpen von Denzel und Julie hat, kann sich gern bei Vera Feger melden. Der ein und andere sucht noch das passende zuhause ;) Mehr hier auf dem Menüpunkt “Welpen”

8. Juni 2014 Conformation Show in Holland beim DWAS! Manchmal liegen Traum und Wirklichkeit doch sehr nah beieinander. Einige hielten uns ein wenig für verrückt, eine solche Strecke für nur einige Stunden zu fahren, doch diese Anstrengung sollte sich lohnen :) und das hat es! Ich kann noch immer nicht in Worte fassen wie glücklich und stolz ich bin. DENZEL wurde unter Senior Breeder Judge “Maarten Walter” aus der Klasse Bred By, Winners Dog und Best of Winners! Wohooooo! Ich danke allen fürs mitfiebern, dass Daumendrücken, anfeuern und die zahlreichen Glückwünsche! Ganz besonders danke ich Tina Wilk und Geneviéve Chomé fürs unermüdliche coachen :) ihr beide wisst Bescheid :) und natürlich meinem Dad, der morgens 2:00 Uhr die Hunde ins Auto gepackt hat und mit mir diese Strecke gefahren ist- auch ein bissel crazy :) Aber das war noch nicht alles :) auch Rachel konnte unter dem super Handling von Tina Wilk in der Klasse Open Red Merle abräumen und wurde mit dem 1ten Platz belohnt! Was für ein unvergesslicher TAG!

6. Juni 2014 Besuchen Sie hier unsere Welpen-Seite :) dort hat sich einiges getan. Unser Denzel wurde in der Schweiz Vater von 7 super süßen Welpen! Von unserem Hunter suchen noch zwei schicke red-merle Rüden im Rheinland ein klasse zuhause. Bei Tina Wilk in Göppingen ist noch ein Rachel “Halbbruder” Schnuckelchen in black-tri auf der Suche nach einem tollen Dosenöffner :) Und bei Astrid Zessner wünscht sich ein 12 Monate junger Denzelsohn einen neuen Wirkungskreis. Also nutzen Sie die Chance, einen Begleiter fürs Leben von tollen Züchtern zu finden.

24. Mai 2014 Gestern haben wir die Hunter und Invita Baby´s bei Heike Seidel im schönen Lind besucht :) Lieben Dank für den wundervollen Tag! Die Puppies sind einfach klasse! Drei Rüden suchen noch ein liebevolles und tolles Zuhause. Bei Interesse, melden Sie sich gern bei Heike Seidel, einfach unten auf das Bild klicken und Sie gelangen auf die Homepage von den Charlot´s Aussies.

12. Mai 2014 Die süßen Welpen von Denzel und Julie kamen am Muttertag in der Schweiz auf die Welt :) Wir freuen uns riesig für Vera und sind hin und weg von den Kleinen! Bei Interesse an einem Welpen, nehmen Sie gern zu Vera Feger Kontakt auf- Mehr hier unter dem Button links “Welpen”

10-11. Mai 2014 Das erste Event in Frankreich des ASCF. Es war eine kleine aber feine Show inklusive Rally. Der Spaßfaktor war wie immer hoch die Hundis hatten Freude und vom Wetter her hatten wir eigentlich April :)  Danke Tina Wilk für das Handling von Rachel an beidenTagen und Svenja für das Handling von Rachel in den Winners Bitch Runden :) Denzel erreichte einmal den 2ten und einmal den 3ten Platz in der Bred-By Klasse. Das Highlight war wohl sein erster Start, in der Rally Advanced Klasse mit GuDy, hierfür lieben Dank! Die beiden erliefen sich das erste Leg zum RA-Titel :) Wohooo!!!!

29. April 2014 “ Denzel” Elements The 5th Element DNA-VP, CD, RN, VDH-BH ist mächtig stolz auf die beiden Töchter Kaylee und Nayeli. Kaylee hat zusammen mit Jörg die Begleithundeprüfung bestanden- Super! Herzlichen Glückwunsch! Töchterchen Nayeli hat mit Gudy beim ASVA Event in Niederkrüchten ihren CD-Titel gefinished und das mit einmal einem 2ten Platz YEAH! Zudem konnte sie ihr erstes Leg zum ODX mit einem 3ten Platz einstreichen. Daddy Denzel gratuliert herzlich!

19. April - 21. April 2014 Das Event des ASVA in Niederkrüchten ist zu Ende und wir alle sind erschöpft, aber sehr glücklich und erfolgreich von der Veranstaltung nach Hause gekommen :) Danke nochmals an den Veranstalter ASVA für dieses unvergessliche und toll organisierte Event. Danke an alle die für uns die Daumen gedrückt und mitgefiebert haben. Lieben Dank an Tanja Hager die meinen Booker so toll betreut hat und er mit seinem Sohn “Sky” und Spielgefährtin Pearl schöne Tage bei euch verbringen durfe. Paige wurde mit einem Urlaub in Frankreich bei Chrissy´s Eltern verwöhnt und auch hierfür herzlichen Dank.

So nun kommen aber die Ergebnisse :) Den Anfang machen die Showresultate:

“Rachel” Just Between You And Me Of The Mighty Crown ASCA-RN

19. April 2014 Niederkrüchten 3. Platz Open Red Merle Judge:Mary Hellmeister - Handled by Tina Wilk

20. April 2014 Niederkrüchten 3. Platz Open Red Merle Judge:Peter Hellmeister - Handled by Svenja Hagedorn

21. April 2014 Niederkrüchten 1.Platz Open Red Merle und Reserve Winners Bitch! Judge:Sue Rose - Handled by Svenja & Maike Hagedorn

“Denzel” Elements The 5th Element CD, DNA-VP, RN, VDH-BH

19. April 2014 Niederkrüchten 3. Platz Bred By Judge:Mary Hellmeister

20. April 2014 Niederkrüchten 3. Platz Bred By Judge:Peter Hellmeister

Rally und Obedience Ergebnisse:

“Milla” Elements Enchanted Christmas Witch ASCA-RN

19. April 2014 Niederkrüchten 3leg Novice B mit 190 Punkten und RN-Titel gefinished! (Handler:Christina Dienemann) Judge:Sue Rose

20. April 2014 Niederkrüchten Novice B mit 193 Punkten (Handler:Christina Dienemann) Judge:Sue Rose

21. April 2014  Niederkrüchten Novice B mit 189 Punkten und 4ten Platz (Handler:Christina Dienemann) Judge:Gudrun Dytrych

“Hunter” Elements Sensation On Earth DNA-VP, ASCA-RN, VDH-BH

19. April 2014 Niederkrüchten 3leg Novice B mit 188 Punkten und RN-Titel gefinished! (Handler:Christina Dienemann) Judge:Sue Rose

21. April 2014  Niederkrüchten Novice B mit 193 Punkten und 3ten Platz (Handler:Christina Dienemann) Judge:Gudrun Dytrych

“Filou” Elements Dancin´With The Sea ASCA-RN, 2legs RNX, 1leg CD

19. April 2014 Niederkrüchten 3leg Novice A mit 190 Punkten den RN-Titel gefinished! und Best Junior Handler! Judge:Sue Rose

20. April 2014 Niederkrüchten Novice A mit 199 Punkten X leg und Best Junior Handler! Judge:Sue Rose

21. April 2014  Niederkrüchten Novice A mit 197 Punkten X leg mit dem 2ten Platz und Best Junior Handler! Judge:Gudrun Dytrych

21. April 2014  Niederkrüchten Obedience Novice A mit 189,5 Punkten das 1leg zum CD mit dem 3ten Platz und Best Junior Handler! Judge:Gudrun Dytrych

14. April 2014 Wir gratulieren Tanja Hager die gestern zusammen mit Sky (Paige & Booker) den 1ten Platz im Dreikampf THS beim HV Wössingen erreicht haben. WOW! Macht weiter so :)

Am 06. April 2014 kamen die Welpen von Hunter und Invita auf die Welt. Bei Interesse an einem Welpen aus dieser tollen Verpaarung, setzten Sie sich bitte mit der Züchterin Heike Seidel in Verbindung: Die Welpen sind im Rheinland auf die Welt gekommen!

31.März 2014 Auf zur Show nach Dettelbach machten sich Chrissy und ich uns am 29 März 2014 für einen Tag und hatten Denzel, Hunter und Rachel mit im Gepäck :) Es war ein sehr schöner, sonniger, lustiger und entspannter Tag mit wie immer ganz vielen tollen Leuten. Danke an Chrissy fürs mitkommen und fahren. Danke an meine Kathy das du den weiten Weg einfach “nur” zum Zuschauen gefahren bist :) Danke auch an Doris und Ute das ihr euch uns nicht entgehen habt lassen :) last but not least kommen wir zu den Ergebnissen : Denzel konnte sich in der starken Bred By Klasse den 2ten Platz sichern!!! Hunter und Rachel gingen diesesmal leer aus. Aber wir sind guter Hoffnung in Niederkrüchten :)

17. März 2014 Was für ein tolles und lustiges Wochenende in Rheinbach! Es war wie immer einfach mega schön. Denzel und mein erster Start in der Obedience Open Klasse verlief sehr sehr lustig und ich glaube er möchte im nächsten Leben ein Erdmännchen werden *lach* das Spiel mit dem Apportel zeigte eindeutig Anzeichen dafür :) Daher reichte es am ersten Tag für kein Leg und auch am 2ten Tag fand er es doch immer noch ziemlich lustig, dass Apportel mit Sand unter sich zu panieren und sagte zudem dem Weitsprung noch “ich seh dich nicht”  :) Das können wir doch aber besser Denzel ;) hoffen wir auf Niederkrüchten. Das Team Aurelia und Filou meisterten souverän an beiden Tagen die Rally Novice A Klasse und konnten somit Ihre beiden ersten Legs (191 & 188 Punkte) zum RN erlaufen :) Am Sonntag wurde Aurelia zudem mit Filou Best Junior Handler und auch wenn man ihr das Alter nicht ansieht ist sie doch erst 15 Jahre, umso stolzer bin ich auf die beiden! Habt ihr echt super gemacht!!!! Und last but not least Milla die Tolle, leider war der Handler voll im rechts & links Handicap und so haben wir uns am Samstag nur 170 Punkte erlaufen. Am Sonntag konnten wir jedoch trotz sehr vieler rechts und links Kreisen 190 Punkte und damit auch für Milla das 2te Leg zum RN holen. Und ein neues Wort haben wir dieses Wochenende auch gelernt- mein persönliches Wort für 2014 “Anwenderfehler”  hahaha :)

13. März 2014 am 11. März 2014 waren Kathy mit Flake und Vera mit Thyson (FrenchBulldog-Mix) und Denzel´s Lady  “Julie” zu besuch. Die beiden fanden sehr schnell zueinander und so drücken wir feste die Daumen für zauberhafte Welpen der beiden. In ca. 3 Wochen hoffen wir, dass der Ultraschal dies bestätigt :) Für diesen Wurf besteht bereits eine Warteliste, die aber gerne noch erweitert werden kann :) Daher melden Sie sich bei Interesse an einem möglichen Welpen gern bei der Züchterin Vera Feger. Hierfür einfach auf den unteren Banner klicken und Sie gelangen auf die Homepage. Vielen Dank Vera und Kathy für euren Besuch, bei dem die Zeit mal wieder nur so verging. Wir freuen uns jetzt schon sehr auf ein Wiedersehen :)

11. März2014 Dancin´Sea´s Witch Of The Dark CD, DNA-VP, VDH-BH “Paige” CEA und prcd/PRA Testergebnis ist da :) beides: n/n

1-2. März 2014 Agility Trial in Niederkrüchten: Denzel ist mega stolz auf seine Tochter "Nayeli" die in Niederkrüchten den JS-N und GS-N Titel im Agi erreicht hat! On Top holte sie sich noch jeweils ein Leg für den RS-N, JS-O und GS-O Wohooooooo!!! Herzlichen Glückwunsch und nen Knutscha von Denzel an die beiden Mädels.

19. Februar 2014 Elements Enchanted Christmas Witch “Milla” MDR1 Testergebnis ist da :) sie ist +/+

6. Februar 2014 gestern und heute haben sich Hunter und Invita getroffen und waren sich schnell einig :) Wenn alles geklappt hat, erwartet Heike im April Welpen von den beiden süßen. Bei Interesse an einem Welpen, wenden sie sich bitte an die Züchterin Heike Seidel. Einfach auf den unteren Banner klicken und Sie kommen auf die Homepage:

Zurück